
Trends und Ideen zu digitaler Strategie, Marketing und Technologie

Mit unserem AR-Framework Vergleich können Unternehmer, die eine Augmented Reality Anwendung planen, ganz einfach die richtige Auswahl treffen. Das Framework bestimmt schlussendlich, welche Funktionen umgesetzt werden können und welche Entwickler für das Projekt hinzugezogen werden müssen. In diesem Artikel haben wir die populärsten Frameworks verglichen.

Unternehmen können virtuelle Showrooms nutzen, um ihren Umsatz zu steigern, indem sie eindrucksvolle Produkterlebnisse, interaktive Demonstrationen, personalisierte Kundeninteraktionen und eine bequeme E-Commerce-Integration bieten.

Produktpräsentationen mit Augmented Reality (AR) ermöglichen es Kunden, Produkte virtuell, überall und jederzeit zu erleben. Das bedeutet beim Verkauf von Industrieanlagen weniger kostspielige Reisen, keine sperrigen Prototypen und technische Erläuterungen, die live erlebt werden können.

Im Zentrum der AR-Technologie steht die entscheidende Komponente des Trackings: die Art und Weise, wie AR-Geräte digitale Inhalte in der physischen Welt lokalisieren und verankern. Wir zeigen, welche Methoden es gibt und wie diese angewendet werden.

Bereits vor einiger Zeit haben Apple und Google die Features AR Quicklook bzw. <scene-viewer> vorgestellt. Beide ermöglichen eine einfache und innovative Produktvisualisierung auf Websites durch Augmented Reality. Überraschenderweise sind diese Technologien vielen Designern und Marketingspezialisten nach wie vor unbekannt und deshalb leider selten genutzt – ziemlich schade und meiner Meinung nach eine verpasste Chance bei der digitalen Vermarktung von Produkten jeder Art.

Für industrielle Unternehmen gibt es zahlreiche Möglichkeiten, Augmented Reality in den Arbeitsprozess zu integrieren. Sie können dadurch die Produktivität steigern, die Wartung vereinfachen und die Sicherheit erhöhen. Wie das genau funktioniert, zeigen wir in diesem Artikel.

Eine Spatial Strategie sorgt dafür, dass Unternehmen im Bereich der rasant wachsenden 3D-Technologien einen klaren und durchdachten Fahrplan haben und dadurch entscheidende Wettbewerbsvorteile erlangen.

Es gibt Neuigkeiten: Das bisherige Einzelunternehmen von Matthias Hamann wird ab sofort durch die Marke "The Spatial Studio" präsentiert. Damit beginnt ein neues Kapitel in der Arbeit mit immersiven Technologien.

Augmented Reality (AR) definiert die Arbeitsweise von Unternehmen neu, steigert die Effizienz und verändert Arbeitsabläufe. Von der freihändigen Führung bis zur Datenvisualisierung in Echtzeit ermöglichen AR-Lösungen der Industrie, intelligenter und schneller zu arbeiten.

Der Besuch auf Messen gehört für Unternehmen zum Pflichtprogramm. Doch vielen fällt es schwer, sich von den anderen Ausstellern abzuheben oder innovativ zu sein. Augmented Reality bietet für dieses bekannte Problem einen völlig neuen Lösungsansatz. Denn die AR-Technologie besitzt immer noch einen hohen Innovationsfaktor und hilft dabei, das eigene Angebot in den Vordergrund zu rücken. In diesem Artikel wollen wir unsere Erfahrung teilen und wertvolle Praxis-Tipps für die Umsetzung geben.