
OOH-Kampagne mit Augmented Reality
In Zusammenarbeit mit der Agentur KraftundAdel entwickelten wir eine interaktive Out-of-Home Kampagne für das Recruiting. Durch den Einsatz von Augmented Reality wurden Citylight Plakate in einen interaktiven Tatort verwandelt, in dem es für den Nutzer auf spielerische Spurensuche ging. Wir nennen das Recruiting 4.0, denn das Feedback war grandios und das Projekt wurde mit dem German Brand Award 2025 ausgezeichnet.

Challenge
Recruiting ist für viele Firmen und Institutionen aktuell eine große Herausforderung. Insofern ging es auch in diesem Projekt darum, möglichst viel Aufmerksamkeit zu erzeugen und mögliche Bewerber für den dualen Studiengang der Polizei Hessen zu begeistern.
Solution
Zusammen mit dem kreativen Team von KraftundAdel entwickelten wir ein Plakat, das sich beim Scannen mit dem Smartphone in einen interaktiven Tatort verwandelt. Um den schnellen Zugang der Zielgruppe zu ermöglichen entstand eine WebAR-Anwendung, die hinter dem Plakat einen virtuellen Raum samt Tatort-Szenerie aufspannt und die interaktive Spurensuche ermöglicht. Am Ende standen deutlich gesteigerte Engagement-Raten und begeisterte Nutzer.
AR Recruiting Kampagne für Polizei Hessen


Virtueller und interaktiver Showroom eines High-Tech Produkts für iPads und Web inklusive Augmented Reality Funktion.