
Produkt Microsite für Lufthansa Technik
Das In-Flight Entertainment System »nice« der Lufthansa Technik AG ist weltweit auf über 1000 VIP- und Business Jet Flugzeugen installiert. Wir entwickelten für den Marktführer eine neue Produkt-Microsite, die sich deutlich vom Wettbewerb abhebt und die technische Exzellenz des Systems glasklar unterstreicht.

Die Herausforderung
Für die aktuelle Generation des »nice« Systems existierte noch kein Pool aus geeigneten Bildern und Texten. Insofern bestand für uns ein wesentlicher Teil der Arbeiten im Aufbau von Content. Wir fertigten zunächst ein übergeordnetes Konzept inklusive einer abgeleiteten Content-Strategie an. Anschließend produzierten wir umfangreiche Renderings und Bildkompositionen basierend auf bestehenden CAD Daten.
Eine weiche Experience – Mit react.js
»nice« steht unter anderem für ein starkes Industrie- und User-Experience-Design. Diese Stärke wollten wir indirekt durch ein elegantes und nahtloses User-Interface-Design der Website kommunizieren. So diskutierten wir verschiedene Tools und Entwicklungsmethoden, um am Ende auf eines der führenden Webframeworks zu setzen – die von Facebook entwickelte Open-Source-Javascript-Bibliothek „React“.
Wir hatten „React Native“ bereits für frühere App-Entwicklungen eingesetzt und so beschlossen wir, bei diesem Projekt zahlreichen namhaften Firmen wie Netflix* und Airbnb** zu folgen.

Design, Review, Repeat.
Den richtigen Look zu treffen, war eine der wesentlichen Herausforderungen in diesem Projekt. »nice« steht für „einfache Benutzung“ und auch diese USP sollte indirekt über das Design kommuniziert werden. Also entwickelten wir über zahlreiche Design- und Review-Phasen einen puristischen, technologischen und selbstbewussten Stil, der stellvertretend für die aktuelle Systemgeneration des »nice« Systems steht.
Detailreiche Animationen
Auf der gesamten Website haben wir verschiedene interaktive Module eingebunden, um eine eindrucksvollere Produktgeschichte zu erzählen.
Das Storytelling
Zusammen mit unseren Textern aus Berlin entwickelten wir ein Storytelling, das die Produktgeschichte des IFE & CMS Systems auf ganz eigene Weise darstellt – ohne den User mit zu vielen technischen Details und Feature-Sets zu überfordern. Stattdessen bietet sich Besuchern ein angenehmes Eintauchen in die technischen Möglichkeiten und Innovationen der aktuellen Produktgeneration des »nice« Systems.
„Diese Microsite übertrifft unsere Erwartungen und wurde deutlich schneller entwickelt als bei großen Agenturen.“
Gerolf Dietel
Manager Product Placement Lufthansa Technik AG
Vorschau:

Für Messen und das internationale Vertriebsteam der Lufthansa Technik entwickelten wir eine neuartige Augmented Reality Anwendung, die ein komplexes B2B-Produkt digital erlebbar macht.
Forschungsprojekt Kabine 4.0 für Lufthansa Technik und TUHH. Entwicklung eines Prototyps im Bereich Objekterkennung und 3D-Datenvisualisierung.