
Wenn Marke auf Strategie, Kreativitat und Software-Engineering trifft.
Virtual-Reality-Anwendung mit Digital Twin für medizinische Evakuierung – umgesetzt für Lufthansa Technik und aktuell für Apple Vision Pro in Vorbereitung.
Digitale Vertriebsunterstützung mit responsiver HTML5-Anwendung und vielseitigen interaktiven Inhalten für Lufthansa Technik.
Für Messen und das internationale Vertriebsteam der Lufthansa Technik entwickelten wir eine neuartige Augmented Reality Anwendung, die ein komplexes B2B-Produkt digital erlebbar macht.
Produkt-Microsite für das In-Flight Entertainment System »nice« von Lufthansa Technik – konzipiert zur klaren Positionierung gegenüber dem Wettbewerb.
Augmented-Reality-Prototyp eines PS5-Controllers für Sony – ein Beispiel für skalierbare AR-Produktvisualisierungen mit eigener Hosting-Lösung.
Forschungsprojekt Kabine 4.0 für Lufthansa Technik und TUHH. Entwicklung eines Prototyps im Bereich Objekterkennung und 3D-Datenvisualisierung.
In der OOH Kampagne der Polizei Hessen verwandeln sich die Citylight Plakate zu einem virtuellen und interaktiven Tatort.
Interaktives Mockup eines Business Jets, das reale Flugzeug-Hardware mit einem virtuellen Zwilling in Unity verbindet – entwickelt für internationale Messen von Lufthansa Technik.


Für die Lufthansa Technik AG entwickelte der Ingenieur Matthias Hamann das Frontend für eine responsive HTML5-Webapp, mit der sich Kabinenfunktionen von VIP-Flugzeugen steuern lassen.
Kleine Agentur, Großer Kunde. Immer häufiger setzen Ministudios oder Kreativkollektive Projekte für große Marken und Unternehmen um. Was machen diese Teams anders als etablierte Agenturen? Und warum sind sie für Auftraggeber interessant.