
Wenn Marke auf Strategie, Kreativität und Software-Engineering trifft.

Entwicklung von virtuellen Produktzwillingen samt konfigurierbarem Design zur Unterstützung der Vertriebsaktivitäten und Messeauftritte.

Virtual-Reality-Anwendung mit Digital Twin für medizinische Evakuierung – umgesetzt für Lufthansa Technik und aktuell für Apple Vision Pro in Vorbereitung.

Virtueller und interaktiver Showroom eines High-Tech Produkts für iPads und Web inklusive Augmented Reality Funktion.

In der OOH-Recruiting-Kampagne der Polizei Hessen verwandeln sich die Citylight Plakate zu einem virtuellen und interaktiven Tatort. Prämiert mit dem German Brand Award 2025.

3D-Webexperience für das In-Flight Entertainment System »nice« von Lufthansa Technik – konzipiert zur klaren Positionierung gegenüber dem Wettbewerb.

Forschungsprojekt Kabine 4.0 für Lufthansa Technik und TUHH. Entwicklung eines Prototyps im Bereich Objekterkennung und 3D-Datenvisualisierung.

Für Messen und das internationale Vertriebsteam der Lufthansa Technik entwickelten wir eine neuartige Augmented Reality Anwendung, die ein komplexes B2B-Produkt digital erlebbar macht.

Digitale Vertriebsunterstützung mit responsiver HTML5-Anwendung und vielseitigen interaktiven Inhalten für Lufthansa Technik.

Augmented-Reality-Prototyp eines PS5-Controllers für Sony: ein Beispiel für skalierbare, immersive Produktvisualisierungen mit eigener Hosting-Lösung.


Für die Lufthansa Technik AG entwickelte der Ingenieur Matthias Hamann das Frontend für eine responsive HTML5-Webapp, mit der sich Kabinenfunktionen von VIP-Flugzeugen steuern lassen.
Kleine Agentur, Großer Kunde. Immer häufiger setzen Ministudios oder Kreativkollektive Projekte für große Marken und Unternehmen um. Was machen diese Teams anders als etablierte Agenturen? Und warum sind sie für Auftraggeber interessant.